Sie sind der 948219. Besucher seit dem 18. Oktober 2006

Jahreshauptversammlung Förderverein am 19.03.2010 von 19:30 - 21:30 Uhr

Einstimmig wiedergewählt wurde der komplette Vorstand des Fördervereins „Horstedter Feuerwehrfreunde e.V.“ im Gast- und Fährhaus Horstedt im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Werner Böhm, sein Stellvertreter Reinhard Grams, Kassenwart Joachim Wahle, Schriftwartin Anke Fahrenholz und Festwartin Bärbel Wahle wurden für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüferin neu gewählt wurde Renate Lackmann, die dieses Amt für zwei Jahre ausführen wird.

Der Vorsitzende zeigte sich in seinem Jahresrückblick erfreut über die auf mittlerweile 69 Personen gestiegene Mitgliederzahl und die tatkräftige Unterstützung durch die Vereinsmitglieder. Er berichtete über Aktivitäten wie den 1. Horstedter Dorfflohmarkt, der unerwartet viele Besucher/innen nach Horstedt zog, sowie das Spiel ohne Grenzen für Jugendfeuerwehren, das Osterfeuer, den alljährlichen Informationsnachmittag und viele weitere Aktivitäten, zu deren Gelingen die Vereinsmitglieder beitrugen und die Feuerwehr damit erheblich unterstützten.

Für 2010 beschlossen die Vereinsmitglieder unter anderem, eine Medienausstattung für das Feuerwehrhaus und Einsatzstiefel für die neuen Mitglieder der Einsatzabteilung zu beschaffen. Zudem soll die Teilnahme der Jugendfeuerwehr am Kreiszeltlager in Grömitz an der Ostsee bezuschusst werden.

Der Verein wird auch in diesem Jahr unter anderem wieder das Osterfeuer am Ostersonntag, das Spiel ohne Grenzen für Jugendfeuerwehren am 31. Juli und den Informationsnachmittag am 12. Dezember unterstützen und zudem im Sommer eine Tages-Informationsfahrt organisieren.

Die Gewählten freuen sich - Kassenprüferin Renate Lackmann, Kassenwart Joachim Wahle, Festwartin Bärbel Wahle, Vorsitzender Werner Böhm, Schriftwartin Anke Fahrenholz, stv. Vorsitzender Reinhard Grams