Sie sind der 945363. Besucher seit dem 18. Oktober 2006

Tag der Niedersachsen in Celle am 20.06.2010

Einen gelungenen Beitrag zum Bühnenprogramm der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr auf dem Tag der Niedersachsen in Celle leistete wieder unsere Jugendfeuerwehr. Unter der Leitung ihrer JFW Conny Dittmer präsentierten die Mädchen und Jungen eine ansprechende Playback-Show und begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauer mit den Liedern „Spinner“, „Alles nur geklaut“ und passend zur Fußball-WM mit dem Titel 54, 74, 90, 2010, bei dem auch vor der Großbühne begeistert mitgeklatscht und getanzt wurde. Auch einige Eltern aus Horstedt reisten für einen Tag an, um sich den Auftritt ihrer Kinder anzusehen.

Zum Mitarbeiterteam in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Kreatives Gestalten gehörten zudem wieder die Horstedter Bärbel und Joachim Wahle, Petra und Werner Böhm sowie Gerhard Wahrenberg und Anke Fahrenholz, die beide schon seit über 20 Jahren aktiv beim Tag der Niedersachsen mitwirken.
Ministerpräsident Wulff stattete der Jugendfeuerwehr ebenso einen Besuch ab wie Innenminister Schünemann, der sich etwas mehr Zeit nahm und mit seiner Familie zu Kaffee und Kuchen blieb.
Für alle Mitwirkenden war auch dieser Tag der Niedersachsen - trotz der Schafskälte an den 3 Tagen - wieder ein besonderes und unvergessliches Erlebnis.

Die Frontsänger André und Alex  mit ihrer Band voll in Action

Die Frontsänger André und Alex mit ihrer Band voll in Action