Sie sind der 948242. Besucher seit dem 18. Oktober 2006

Internationale Begegnung in Polen am 22.08.2008

An einer viertägigen internationalen Begegnung beteiligten sich 15 Feuerwehrleute aus den Feuerwehren Horstedt, Thedinghausen und Einste/Holtum-Marsch. Damit folgte nach 2006 bereits zum zweiten Mal eine Gruppe aus der Samtgemeinde einer Einladung des Landrates des Kreises Kalisz nach Zentralpolen. Zu dem äußerst interessanten und abwechslungsreichen Programm gehörte unter anderem eine Stadtbesichtigung, Besichtigungen von Industrieanlagen und des sich in Rekonstruktion befindlichen Geländes der früheren Stadtanlagen von Kalisz sowie einige Begegnungen, darunter auch der offizielle Empfang der deutschen Delegation durch den Kaliszer Landrat. Für 2009 ist geplant, zum Samtgemeinde-Feuerwehrtag am 15. August eine polnische Gruppe einzuladen.

Die deutsche Delegation nebst Stadtführer auf dem alten Stadtgelände

Offizieller Empfang des Landrats