Sie sind der 948451. Besucher seit dem 18. Oktober 2006

Nikolauslaufen am 06.12.2009 von 14:30 - 18:00 Uhr

Die Horstedter Kinder trafen sich auch dieses Jahr wieder zum gemeinsamen Nikolauslaufen durch das gesamte Dorf. Begleitet und betreut wurde die Gruppe wie seit einigen Jahren von der JF Horstedt. Trotz strömenden Regens hielten die Kinder tapfer durch und besuchten jedes Haus, wo sie nach dem Singen des Horstedter Traditions-Nikolausliedes Bin een lüttjen König... mit Leckereien oder kleinen Geschenken belohnt wurden. Völlig durchnässt versammelte sich ein Großteil der Gruppe nach dem Rundgang schließlich im warmen Feuerwehrhaus, wo JFW Conny und einige Helfer/innen zur Freude der Kleinen schon mit Bockwurst und warmem Kakao warteten. Die großen Jugendlichen der JF starteten derweil beim Eisstockschießen der JF der Samtgemeinde, was bei strömendem Regen allerdings nicht gerade ein Vergnügen war.

Bin een lüttjen König - schallte es an jeder Tür

Willkommene Stärkung im Feuerwehrhaus