Freiwillige Feuerwehr Horstedt

Sie sind der 963178. Besucher seit dem 18. Oktober 2006



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Basteltipps

Impressum




Jahreshauptversammlung Horstedter Feuerwehrfreunde e.V. am 17.03.2007 von 19:30 - 22:00 Uhr

Die Mitglieder des Fördervereins „Horstedter Feuerwehrfreunde e.V.“ wählten auf ihrer Jahreshauptversammlung im Gast- und Fährhaus Horstedt ihren Vorstand. Für weitere drei Jahres in ihren Ämtern bestätigt wurden der Vorsitzende Werner Böhm, Kassenwart Joachim Wahle, Schriftwartin Anke Fahrenholz und Festwartin Bärbel Wahle. Neu in den Vorstand kam Reinhard Grams, der den nicht wieder kandidierenden Holger Krieb als stellvertretender Vereinsvorsitzender ablöste.
Der Vorsitzende Werner Böhm berichtete in seinem Jahresrückblick über Großveranstaltungen wie das Bezirks-Spiel ohne Grenzen mit Internationalem Zeltlager und den Samtgemeinde-Feuerwehrtag, die anlässlich des Jubiläums von Feuerwehr und Jugendfeuerwehr 2006 in Horstedt durchgeführt worden waren. Durch ihre Unterstützung hatten die derzeit 55 Vereinsmitglieder erheblich zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen. Des Weiteren organisierte der Verein wieder den alljährlichen Informationsnachmittag, unterstützte den Erste-Hilfe-Lehrgang der Feuerwehr und organisierte Kreativnachmittage. In den drei Jahren seines Bestehens hat der Förderverein, so der Vorsitzende, die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr sowohl ideell als auch finanziell beispielsweise durch den Erwerb von wetterfesten Parkas für die Jugendfeuerwehr und Lederstiefeln für die Feuerwehrmitglieder sowie durch Zuschüsse zu Freizeit- und Ausbildungsmaßnahmen von Jugendfeuerwehr und Feuerwehr, zu Unterbringungszelten für die Jugendlichen und auf viele weitere Arten maßgeblich unterstützt und zu einer erheblichen Belebung der Aktivitäten im Ort beigetragen.
Für 2007 beschlossen die Vereinsmitglieder noch weitere Parkas für die Jugendfeuerwehr zu beschaffen und die Teilnahme der Jugendlichen an einer 10tägigen Jugendfreizeit in den Sommerferien in Masuren zu unterstützen. Zudem sind Zuschüsse zur Ausrüstung des Feuerwehrfahrzeuges mit einer Anhängekupplung und zu einer Informationsfahrt von Feuerwehr und Verein am Himmelfahrtstag nach Hamburg beschlossen worden. 2007 wird der Verein wieder das Osterfeuer am Ostersonntag und das Spiel ohne Grenzen für Jugendfeuerwehren am 25. August unterstützen sowie einen Informationsnachmittag am 15. Dezember und Kreativnachmittage im Winter durchführen. Weiter verfolgt werden soll außerdem die Idee, gemeinsam mit der Feuerwehr im Sommer ein Volksradfahren zu veranstalten.


Fotos:

Der Vorstand mit Anke Fahrenholz, Werner Bhm, Reinhard Grams und Joachim Wahle, es fehlt Brbel Wahle.

Der Vorstand mit Anke Fahrenholz, Werner Bhm, Reinhard Grams und Joachim Wahle, es fehlt Brbel Wahle.





| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-horstedt.de, 2005 - 2024