Sie sind der 948306. Besucher seit dem 18. Oktober 2006

Erste Hilfe - Auffrischungsabend am 10.11.2010 von 20:00 - 22:30 Uhr

Einen sehr interessanten und lehrreichen Dienst erlebten die Mitglieder unserer Einsatzabteilung. Timo Cordes, Mitglied der FF Thedinghausen und Rettungssanitäter, hatte auf unsere Bitte hin einen Dienstabend vorbereitet, bei dem es um Auffrischung unserer Kenntnisse in Erster Hilfe ging. In seiner kompetenten und netten Art brachte uns Timo die neuesten Techniken und Maßnahmen der Ersten Hilfe näher und wir waren erstaunt, wie viel sich in den vier Jahren seit unserem letzten Erste Hilfe-Kurs auf diesem Gebiet geändert hat. Alle Teilnehmer/innen waren ausnahmslos begeistert von dem umfangreichen Wissen, welches uns Timo in der kurzen Zeit so toll zu vermitteln verstand. Für seine Mühe bedankten wir uns bei ihm mit einem kleinen persönlichen Präsent.

Die Rettungsdecke und ihre Handhabung

Die Atemspende wurde an einer speziellen Puppe geübt

Als Dank überreichte Werner ein kleines Geschenk für den lehrreichen Abend an Timo