Freiwillige Feuerwehr Horstedt

Sie sind der 963176. Besucher seit dem 18. Oktober 2006



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Basteltipps

Impressum




FF Horstedt bei der Kohlfahrt der Feuerwehren der Samtgemeinde am 03.03.2007 

Die Feuerwehr Horstedt nahm mit einer großen Abordnung an der Kohlfahrt der Feuerwehren der Samtgemeinde Thedinghausen teil. Mit dabei auch 30 Gäste aus der Partnerfeuerwehr Pratau (Sachsen-Anhalt), von denen acht bei Feuerwehrleuten in Horstedt untergebracht waren. Schon vor Beginn der eigentlichen Kohltour hatten die Horstedter mit ihren Pratauer Gästen viel Spaß, denn sie wurden von Gerätewart Klaus Meyer mit dem Erntewagen zum Treffpunkt nach Bahlum gebracht. In gemütlicher Runde mit Kuchen und für viel Heiterkeit sorgendem Wagen-Geschaukele war so schon die Anreise ein lustiges Gemeinschaftserlebnis. Bei dem Gang der über 100 Feuerwehrleute durch die Bahlumer und Felder Flur waren die von der Felder Feuerwehr eingerichteten Haltepunkte mit warmen Getränken und kleinen Snacks bei dem kaltem Nieselwetter willkommene Anlaufstellen. Nach leckerem Kohl in Schierloh`s Gasthaus wurde dann gemeinsam bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt.


Fotos:

Die Horstedter und ihre Pratauer Gste bei der Abfahrt

Die Horstedter und ihre Pratauer Gste bei der Abfahrt







In gemtlicher Runde im Erntewagen

In gemtlicher Runde im Erntewagen





| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-horstedt.de, 2005 - 2024