Freiwillige Feuerwehr Horstedt

Sie sind der 963175. Besucher seit dem 18. Oktober 2006



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Basteltipps

Impressum




Besuch bei der Partnerfeuerwehr Broitzem am 19.11.2011 von 10:00 - 24:00 Uhr

Mit unserer Partnerfeuerwehr Broitzem pflegen wir schon viele Jahrzehnte freundschaftliche Beziehungen. Nun folgten wir mit elf Mitgliedern unserer Feuerwehr der Einladung nach Broitzem und verbrachten bei strahlendem Sonnenschein einen ereignisreichen Tag. Nach einem kleinen Imbiss besichtigten wir alle gemeinsam die Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn bei Helmstedt. Verschiedene Ausstellungen und Exponate im Besucherzentrum erinnern an die Zeit, als hier eine der größten und bedeutendsten Grenzübergangsstellen an der ehemaligen innerdeutschen Grenze war. Die Führung durch die Gebäude und Anlagen war für uns alle sehr beeindruckend. Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus wurde gemeinsam Grünkohl gegessen und dann begannen die Skatspieler ihr Turnier. Die Nicht-Kartenspieler saßen derweil in gemütlicher Runde zusammen und klönten über vergangene Zeiten als Horstedt noch zu Braunschweig gehörte und man sich mehrmals im Jahr zu Wettbewerben und anderen Feuerwehrveranstaltungen traf. Nach der Bekanntgabe der Sieger und der Übergabe des Mannschaftspokals im Skat, den wir uns erneut sicherten, ging es spätabends mit vielen Eindrücken zurück nach Horstedt.


Fotos:

Die Gastgeber aus Broitzem und die Gste aus Horstedt

Die Gastgeber aus Broitzem und die Gste aus Horstedt


Vor der Abfahrt aus Horstedt

Vor der Abfahrt aus Horstedt


Interessante Fhrung durch die Gedenksttte

Interessante Fhrung durch die Gedenksttte


Leckeres Grnkohlessen

Leckeres Grnkohlessen





| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-horstedt.de, 2005 - 2024