Freiwillige Feuerwehr Horstedt

Sie sind der 774536. Besucher seit dem 18. Oktober 2006



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Basteltipps

Impressum




Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr am 30.01.2013 von 18:00 - 19:30 Uhr

Auf ein ereignisreiches Jahr blickten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Horstedt im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung zurück. Dazu gehörten Auftritte beim Tag der Niedersachsen in Duderstadt und beim Thänhuser Abend ebenso wie die Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben auf verschiedenen Ebenen sowohl feuerwehrtechnischer als auch sportlicher Art wie beispielsweise Volleyball, Bowling, 18-Felder-Fußball, Nacht-Orientierungsmarsch, Spiel ohne Grenzen, Seifenkistenrennen und Quizturnier. Zudem stand die aktive Beteiligung an der Aktion Saubere Landschaft sowie die Teilnahme an den Gedenkfeiern zum Volkstrauertag auf dem umfangreichen Programm. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren dabei das 50jährige Jubiläum der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr in Holzminden und das Landeszeltlager in Wolfshagen im Harz, wo in der Gesamtwertung sogar ein hervorragender 25. Platz von 158 Gruppen erreicht wurde. Diesbezüglich dankte JFW Werner Böhm noch einmal der JFW Kirsten Siebelts aus Morsum und dem Betreuer Daniel Hartmann, die ihn hervorragend unterstützten und vertraten. Sehr erfreulich, so Werner, sei es auch gewesen, dass mit Katja Precht und Catharina Böhm im vergangenen Jahr zwei Jugendliche aus Horstedt die Leistungsspange erhielten. Toll sei zudem, dass vier Jugendliche aus der JF Horstedt dieses Jahr die Truppmann I-Ausbildung machen, da sie in die Einsatzabteilung übertreten möchten.Er dankte zudem der Gudewill-Stiftung, die die Jugendfeuerwehr 2012 mit einer Spende unterstützte.

Daniel Hartmann, der leider nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wurde aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet und sogleich auch zum neuen stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart gewählt. Catharina Böhm wurde als Jugendsprecherin wiedergewählt, ihre Stellvertreterin ist jetzt Katja Precht. Kassenwart wurde erneut Alexander Böhm und Schriftwartin wurde Annika Müller.

Gemeinde-Jugendfeuerwehrwartin Jana Fahrenholz zeigte sich beeindruckt von den vielen Aktivitäten, die weit über das übliche JF-Programm hinausgehen. Sie dankte dem Jugendfeuerwehrwart und seinem Team, dass den Jugendlichen eine so tolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung ermöglicht wird. JFW Werner Böhm überreichte der GJFW im Namen der JF Horstedt einen Blumenstrauß und gratulierte ihr damit zur Wahl zur GJFW.

Im Jahr 2013 sind wieder viele Aktionen und Wettbewerbe geplant, auf dem nächsten Dienst am kommenden Mittwoch um 18 Uhr werden die Jugendlichen gemeinsam mit ihrem JFW den Jahres-Dienstplan gemeinsam gestalten. Fest steht bereits jetzt die Teilnahme am Jugendfeuerwehr-Zeltlager des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes in Harpstedt, am Landeswettbewerb „Spielend gegen Rechts“ am 17. August in Thedinghausen und am Tag der Niedersachsen in Goslar.


Fotos:

Auch 2013 hat die JF wieder viel vor

Auch 2013 hat die JF wieder viel vor


Der Kassenwart hlt seinen Bericht

Der Kassenwart hlt seinen Bericht


Auch beim KJF-Tag 2013 in Morsum traten die Horstedter auf

Auch beim KJF-Tag 2013 in Morsum traten die Horstedter auf





| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-horstedt.de, 2005 - 2021