Freiwillige Feuerwehr Horstedt

Sie sind der 963164. Besucher seit dem 18. Oktober 2006



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Basteltipps

Impressum




Besuch in Broitzem am 15.02.2014 von 07:30 - 20:30 Uhr

Einen tollen gemeinsamen Tag verbrachten wir gestern mit elf Horstedtern bei unseren Freunden der Partnerfeuerwehr Broitzem. Nach einer zweistündigen Fahrt mit zwei Kleinbussen wurden wir bei unserer Ankunft gleich warmherzig in Broitzem empfangen. Nach einer Stärkung am leckeren Frühstücksbuffet gingen wir in Kleingruppen in gemischten Teams auf Bosseltour rund um den Ort. Dabei musste jeweils abwechselnd von jedem Teammitglied ein Gummistiefel möglichst weit auf den zu gehenden Weg geworfen werden. Unterwegs ging es an einem Feldhamsterfeld vorbei, auf dem diese possierlichen Tiere wirklich wohnen sollen. Leider sind sie derzeit alle im Winterschlaf, so dass wir keinen Hamster zu Gesicht bekamen. Am Feuerwehrhaus wieder angekommen stärkten wir uns alle mit Grünkohl und saßen danach einige Stunden beim Kartenspiel oder in Klönrunden zusammen und tauschten uns aus. Nach der Kaffeepause mit leckerem Kuchen machten wir uns wieder auf den Rückweg.
Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und es war ein sehr schöner Tag mit unseren Freunden aus Broitzem, die sich wieder einmal überaus gastfreundlich gezeigt haben und uns herzlich aufnahmen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!


Fotos:

Unsere Delegation und einige Broitzemer vor deren Feuerwehrhaus

Unsere Delegation und einige Broitzemer vor deren Feuerwehrhaus


Auf geht es zur Boeltour

Auf geht es zur Boeltour


Stefan war sehr treffsicher mit dem Gummistiefel

Stefan war sehr treffsicher mit dem Gummistiefel


Stefan, Karl-Heinz und Werner freuten sich ber den Gewinn einer Medaille

Stefan, Karl-Heinz und Werner freuten sich ber den Gewinn einer Medaille


Unser Gastgeschenk - ein Jakkolo-Spiel - wurde gleich ausprobiert

Unser Gastgeschenk - ein Jakkolo-Spiel - wurde gleich ausprobiert


Die Senioren schwelgten in Erinnerungen an alte Zeiten

Die Senioren schwelgten in Erinnerungen an alte Zeiten





| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-horstedt.de, 2005 - 2024