Freiwillige Feuerwehr Horstedt

Sie sind der 945224. Besucher seit dem 18. Oktober 2006



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Basteltipps

Impressum




Dt.-Poln. Jugendbegegnung, fünfter Tag am 13.07.2016 

Heute Vormittag haben sich alle noch einmal mit kreativen Dingen beschäftigt. Einige haben T-Shirts und Bilder mit Batik gestaltet, andere haben Armbänder oder Ohrringe gebastelt. Ein besonderer Renner waren die Paracord-Armbänder.

Das Mittagessen heute war wieder typisch polnische Hausmannskost. Es gab Rote-Beete-Suppe und als Hauptgericht leckere Pfannkuchen mit Schmand und Früchten. Von unseren Jugendlichen, von denen einige anfangs betreffend des Essens etwas skeptisch waren, war heute schon Jemandem übel, weil er einfach zu viel gegessen hatte.

Nach dem Essen ging es dann mit dem Bus nach Mirow. Wir wanderten durch eine landschaftlich schöne gebirgige Gegend von der Burgruine Mirów bis zur Burg Bobolice, die sehr gut erhalten war und einen tollen Anblick bot.
Den Aufenthalt dort nutzten einige, um sich mit kulinarischen Köstlichkeiten zu stärken und für die Wanderung zu belohnen. Zurück ging es wieder auf der sogenannten Route der Adlerhorste.

Nach dem Abendessen trafen sich alle Jugendlichen auf der Wiese und übten gemeinsam ein paar Tänze ein, die morgen bei dem offiziellen Abend vorgeführt werden sollen.

Morgen Nachmittag wird in Mykanow die Ausstellung der Bilder und Bastelarbeiten stattfinden, es gibt einen offiziellen Teil und am Abend hören wir ein Konzert des Jugendfeuerwehrorchesters und verbringen anschließend den Abend mit der Jugendfeuerwehr.

Die gesamte deutsch-polnische Begegnung wird übrigens durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk gefördert.


Fotos:

Vormittags wurde noch einmal gebastelt und gestaltet

Vormittags wurde noch einmal gebastelt und gestaltet


Der Aufstieg zur Burgruine Mirów

Der Aufstieg zur Burgruine Mirów


Pause im Schatten

Pause im Schatten


Die deutsche Gruppe an der Burg Bobolice

Die deutsche Gruppe an der Burg Bobolice


Manche stärkten sich oben mit Eis

Manche stärkten sich oben mit Eis


Andere genossen leckere Piroggen und Eis

Andere genossen leckere Piroggen und Eis


Die Landschaft war sehr beeindruckend

Die Landschaft war sehr beeindruckend


Zwischendurch mussten alle antreten und durchzählen

Zwischendurch mussten alle antreten und durchzählen


Abends hatten alle viel Spaß beim Tanzen

Abends hatten alle viel Spaß beim Tanzen


Und die deutschen Jugendlichen lernten sogar einen polnischen Tanz

Und die deutschen Jugendlichen lernten sogar einen polnischen Tanz





| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-horstedt.de, 2005 - 2024