Sie sind der 949431. Besucher seit dem 18. Oktober 2006

Sieg beim Nachtorientierungsmarsch der JF der SG am 19.10.2007 von 18:00 - 23:00 Uhr

Großer Jubel bei den Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Horstedt: Sie siegten beim Nacht-Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Thedinghausen. Mit 141 Punkten lagen sie am Ende eines rund dreistündigen Marsches, auf dem verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten, mit 141 Punkten ganz knapp vor der Jugendfeuerwehr Morsum (140 Punkte) und erhielten aus den Händen von Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Joachim Wahle ein riesiges gefülltes Bonbonglas zur Belohnung.
Geschicklichkeit und Wissen war an den einzelnen von den Jugendfeuerwehrwartinnen und -warten der Samtgemeinde vorbereiteten und betreuten Spielstationen gefragt. Die Horstedter Mädchen und Jungen, die auf ihrem Marsch von OrtsBM Werner Böhm und seiner Stellvertreterin Anke Fahrenholz begleitet wurden, lösten Aufgaben wie Staffelläufe auf einem Bein, auf Kisten oder als ungewöhnliche Menschenraupen, Jonglage einer Kugel durch ein Labyrinth oder Gedächtnistest beim KIM-Spiel sowie die Beantwortung eines Fragebogens hervorragend. Für viel Gelächter sorgte die Musikbox, bei dem ein Jugendfeuerwehrmitglied (bei uns Nils) vorgegebene Lieder mit Wasser gurgelte und sein Team diese möglichst schnell erkennen musste.
Am Ende trafen sich die rund 60 Jugendlichen am Feuerwehrhaus Dibbersen-Donnerstedt wieder und stärkten sich bei Bockwurst, Salaten und warmen Getränken, während die Ergebnisse ausgewertet und schließlich unter Jubel bekannt gegeben wurden. Die Platzierungen waren: 1. Horstedt (141 Punkte), 2. Gemeinde Morsum (140 Punkte), 3. Riede-Felde (118), 4. Dibbersen-Donnerstedt (108), 5. Intschede (97), 6. Emtinghausen (85).

Beim KIM-Spiel stellten die Horstedter ihr gutes Gedächtnis unter Beweis

An der Station Musikbox wurden gegurgelte Lieder erraten und es gab warme Getränke