Sie sind der 949429. Besucher seit dem 18. Oktober 2006

Schwimmwettbewerb der JF der Samtgemeinde am 09.12.2007 von 14:00 - 18:00 Uhr

Einen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung belegten die Horstedter Jugendlichen beim traditionellen Schwimmwettbewerb der JF der Samtgemeinde im Hallenbad in Achim. Mit mehreren guten Platzierungen in der Einzelwertung, darunter sogar ein 1. Platz durch Finn Bergmann, lag die JF Horstedt beim Schwimmen erneut ganz vorn und musste sich nur der JF Intschede geschlagen geben. Im Anschluss an den Wettbewerb stärkten sich die Jugendlichen im Gasthaus Kehlenbeck in Lunsen mit Spaghetti. Nach der Siegerehrung überreichte Helga Frese, Fraktionsvorsitzende der SPD Thedinghausen, der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr zwei Satz taktische Zeichen. Die SPD-Fraktion hatte in den Sommermonaten auf Flohmärkten Bücher zugunsten der Jugendarbeit der Feuerwehren verkauft und auf diese Weise die Mittel für diese Sachspende zusammen bekommen. GJFW Joachim Wahle zeigte sich sehr erfreut und bedankte sich im Namen der Jugendlichen für das Engagement und die Spende.

Siegerehrung und Spendenübergabe

Leckere Nudeln als Stärkung nach dem Schwimmen